Gorbach

Büro für Gestaltung
und Realisierung

Über das Büro Gorbach

Die Gorbach GmbH in Utting am Ammersee befasst sich mit visueller Gestaltung und deren technischer Realisierung. Zunächst als Herstellungsbüro für Verlage gegründet (1971) war typografische Gestaltung immer eine Kernkompetenz des Unternehmens. Große Projekte wie die Einführung der Sesamstraße in Deutschland, die Eltern-Spieltaschen, Partworks oder die Produktion für den Wahlkampf einer politischen großen Partei gehörten zu den großen teambezogenen Projekten.

Typografie blieb jedoch im Mittelpunkt des Interesses, und so wurde recht bald dieser Bereich für uns wesentlich. Wir lösen gestalterische und technische Aufgaben für Buchverlage, Zeitschriftenverlage, Institutionen und Unternehmen. Ergänzt wird dies durch theoretische Arbeiten anhand von Studien, Fachbüchern und Zeitschriftenartikeln sowie durch die Seminare für Typografie der Gorbach-Seminare.

Über Rudolf Paulus Gorbach

Ausbildung

Diverses